Motorcycle Forums banner

2002 CBR600F4i Hilfe

168 views 5 replies 3 participants last post by  Easy Rider 2  
#1 ·
Ich habe eine 2002 Honda cbr600f4i, die schon eine Weile nicht mehr angefasst wurde. Ich habe gerade eine neue Batterie gekauft und eingebaut, und meine Scheinwerfer funktionieren, aber das Motorrad geht nicht an, und die Anzeige auch nicht. Ich denke, es ist eine durchgebrannte Hauptsicherung oder eine schlechte Zündschalterverbindung, und ich glaube, ich habe die Hauptsicherung gefunden, und ich bin mir nicht ganz sicher, wie sie aussehen soll, aber irgendetwas sieht einfach falsch aus. Ich weiß nicht wirklich viel über Motorräder, ich habe nur 2 Jahre Automechanik gemacht, also bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll, wie ich es testen soll, was ich testen soll und wie es weitergehen soll, wenn mir jemand helfen könnte.
 
#3 ·
WENN.....du wirklich seit zwei Jahren an Autos arbeitest und nicht weiĂźt,
wie man eine Sicherung testet, um zu sehen, ob sie durchgebrannt ist oder nicht........dann stimmt hier etwas gewaltig nicht.

Ich denke, du brauchst "vor Ort" Hilfe.
Also, meine Schule hat Sicherungen oder Elektrik noch nicht mit uns behandelt, und ich hatte bis jetzt keinen Zugang zu irgendetwas zu Hause. Ich glaube, ich habe eine ziemlich gute Vorstellung, basierend darauf, wie andere Leute es an Autos machen, aber wie gesagt, ich weiß so gut wie nichts über Motorräder, also hatte ich keine Ahnung, ob es dasselbe ist oder nicht, und ich habe widersprüchliche Aussagen von Google erhalten. Das Letzte, was ich will, ist, das Motorrad mehr zu beschädigen, als es ohnehin schon ist, also war eine Klärung alles, was ich wirklich brauchte. Entschuldigung, wenn das nicht klar war.
 
#4 ·
Es gibt eine Menge Videos da draußen, wie man eine Sicherung überprüft. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Multimeter in der Ohm-/Widerstandseinstellung testen, bevor Sie es an die Sicherung anschließen. Viele meiner billigen 15-Dollar-Multimeter werden innerhalb von ein oder zwei Jahren nach dem Kauf plötzlich defekt.

Bei einer durchsichtigen Kunststoff-Sicherung, die man durchsehen kann, halte ich eine SichtprĂĽfung fĂĽr ausreichend --- aber nur, wenn man eine gute Beleuchtung hat, vorzugsweise eine Hintergrundbeleuchtung.

Und natĂĽrlich muss die Sicherung aus ihrem Steckplatz genommen und sauber sein, damit man sie inspizieren kann.